Kirchberger (Alt)-Stadtfest

Nach vielen Monaten des Wartens – während dieser doch so außergewöhnlichen Zeit – gab es endlich eine gute Nachricht!

Wir dürfen wieder ein Kinderbuchverlag zum Anfassen sein!

Am 03. Oktober 2020 waren wir zu Gast beim (Alt)-Stadtfest in Kirchberg und es hat allen, auch Lilly Sommersprosse und ihren Freunden, sehr viel Spaß bereitet. Auf dem Festplatz und auf der Freilichtbühne war allerhand los. Auf die großen und kleinen Besucher wartete ein kunterbuntes und fröhliches Treiben. Straßenkünstler, Musikgruppen, Vereine, Handwerker und Händler … all das war für unsere kleinen Helden Erlebnis pur. Lilly hat sich auch sogleich unter die Menge gemischt; hat Händler besucht und hier und da auch ein Bonbon ergattert. Am liebsten aber mochte sie den Mäusezirkus … und natürlich den Fanfarenzug, wo sie mächtig mitgetrommelt hat. Na ja … zumindest hat sie ihr Bestes gegeben. Nach all der langen Zeit des Wartens war es einfach nur ein tolles Erlebnis für unsere kleinen Helden … und sicher auch für alle kleinen und großen Gäste.

Doch was Lilly Sommersprosse an diesem Tag noch und besonders fasziniert hatte, waren die kleinen Helden, die auf diesem (Alt)-Stadtfest in Kirchberg durch die Illustratorin Antje Rickers erstmals – mit einem Bleistift und auf weißem Papier – gekritzelt wurden. Was es jedoch für ein Abenteuer geben wird, dass wollte Antje noch nicht verraten; außer, dass es geheimnisvoll, faszinierend und magisch sein würde … und eben noch ein klein wenig dauern muss. Lilly war nicht wirklich amüsiert darüber.  Warten mochte sie noch nie! Doch all das war dann auch schnell vergessen … in diesem bunten Treiben und der Fröhlichkeit, die dieses Fest den Menschen geschenkt hat.

Muck´s Kinderbuchverlag möchte den Gastgebern des Kirchberger (Alt)-Stadtfestes für die herzliche Einladung und dieses wundervolle Event danken. Es war ein tolles Erlebnis!

Schreiben Sie einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website