Galerie

„Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel…
und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.“

Walt Disney

© Fotos privat

04.11.2021

Vorankündigung unseres neuen Buches „Das Geheimnis der blauen Schatulle“

Bald ist es soweit!

Muck´s Kinderbuchverlag veröffentlicht voraussichtlich Anfang Dezember 2021 

das Buch

Das Geheimnis der blauen Schatulle

der Autorin Kerstin Rickers und der Illustratorin Antje Rickers.

Die Geschichte erzählt von Mathilda, einem kleinen Mädchen, ihren Freunden und einem großen Abenteuer, dass es zu bestehen gilt. Denn eine große Dunkelheit zieht über das Land. Kann das Mädchen mit dem Mal des Sommervogels sie aufhalten? Und was steckt hinter dem Geheimnis der blauen Schatulle?

06.10.2021

Mucks Kinderbuchverlag im Jahr 2021

Liebe Kunden und Freunde des Muck´s Kinderbuchverlages,
liebe großen und kleinen Bücherfreunde,

auch in diesem Jahr – 2021 – gab es nicht wirklich viele Möglichkeiten, an denen der kleine Muck´s Kinderbuchverlag, der ein Verlag zum Anfassen ist und diesen Anspruch für sich heute immer noch hat, für seine großen und kleinen Leser präsent sein durfte.

Und doch gab es diese …

Lilly Sommersprosse und ihre Freunde – Richie Riegel, Hoppel, Bommel und alle anderen –  hatten sich mit dem Team des Verlages auf den Weg gemacht, um in der Kulturscheune Burgstädt und auf dem Altstadtfest in Kirchberg endlich wieder all die Kinder begrüßen und treffen zu können, die schon so lange darauf gewartet hatten. Auch unsere kleinen Helden haben auf diese Tage hin gefiebert. Und dann, endlich, war es soweit 🙂

Burgstädt und Kirchberg … Es war ein lustiges und kunterbuntes Treiben, dass nach all der langen Zeit des Wartens einfach nur wundervoll war. Lachende Kinderaugen, neugieriges Stöbern in den Büchern und das Herumalbern mit Lilly Sommersprosse waren neben guten Gesprächen mit großen und kleinen Bücherwürmern, Lesefreunden, den Ausstellern oder den Veranstaltern sowie dem zauberhaften Flair eine wohltuende und wertvolle Abwechslung.

An dieser Stelle möchten wir uns, das Team des Muck´s Kinderbuchverlages, bei den Veranstaltern, deren Teams und den vielen Helfern im Hintergrund, die diese tollen und gelungenen Events erst möglich gemacht haben, von Herzen bedanken.

Und ja … wir, Lilly Sommersprosse & Co., freuen uns schon sehr – sofern es möglich ist – auf den Kirchberger Weihnachtsmarkt vom 26. bis 28. November 2021 sowie auf den Weihnachtsmarkt in Reinsdorf vom 04. bis 05. Dezember 2021– und natürlich auf Sie und die kleinen Bücherwürmer.

Ihr
Martin Muck

05.10.2021

Impressionen aus dem Altstadtfest in Kirchberg

15.07.2021

Impressionen aus der Kulturscheune in Burgstädt

01.07.2021

Zu Gast in der Kulturscheune in Burgstädt

Nach vielen langen Monaten des Wartens gibt es endlich doch wieder eine gute Nachricht – die Bücher des Muck´s Kinderbuchverlages gehen on Tour – und wir freuen uns sehr darauf. Denn endlich dürfen wir wieder das sein, was wir immer sein wollten:

Wir dürfen endlich wieder ein Kinderbuchverlag zum Anfassen sein!

Am 10. Juli 2021 sind wir zu Gast in der Kulturscheune in Burgstädt. Auch Lilly Sommersprosse, der kleine Richie Riegel, Jadim, der doppelte Uwe, Bommel und auch Hoppel –  ja, alle Freunde aus den kunterbunten Geschichten der im Verlag veröffentlichten Bücher –  sind schon sehr aufgeregt und können es kaum erwarten. Sie freuen sich, dass sie sich endlich wieder unter die Menschen tummeln dürfen, von ihren Abenteuern erzählen und einfach nur Spaß haben dürfen. Und so warten unsere kleinen Helden schon sehr gespannt … auch ein wenig aufgeregt, aber mit viel Freude … auf den Besuch ihrer kleinen und großen Freunde –

In der Kulturscheune in Burgstädt.

Und wir, das Team des Muck´s Kinderbuchverlages, natürlich auch! 🙂

Im Anhang fügen wir Ihnen den Flyer der Veranstaltung bei … und wir würden uns sehr freuen, Sie alle in Burgstädt begrüßen zu dürfen.

Ihr Martin Muck

 

 

01.04.2021

Muck´s Kinderbuchverlag wünscht schöne Ostern

Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.

Friedrich von Bodelschwingh

 

Ostern 2021 … wieder feiern wir dieses Fest und auch in diesem Jahr fühlt es sich immer noch so anders an –  in dieser für uns Menschen außergewöhnlichen Zeit, die uns allen so viel abverlangt.

Doch da sind auch die Frühjahrsblüher – Krokusse, Narzissen und Osterglocken – die sich uns zeigen. Sonnenstrahlen wärmen unser Gesicht – und all dies, das Aufblühen der Natur, trägt Hoffnung, Liebe und Zuversicht in sich.

Und so wünschen wir Ihnen und Ihren Liebsten, allen Kindern dieser Welt, ein wunderschönes, freudvolles und buntes Osterfest!

Ihr Martin Muck

Muck´s Kinderbuchverlag

Foto: Muck´s Kinderbuchverlag
01.01.2021

Neue Beiträge 2021

Liebe Kunden und Freunde des Muck´s Kinderbuchverlages, schon bald stehen für Sie wieder neue und interessante Beiträge zur Verfügung.

Ihr Muck´s Kinderbuchverlag