Galerie

„Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel…
und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.“

Walt Disney

© Fotos privat

24.11.2019

Vorankündigung unseres neuen Buches „Anna“

Bald ist es soweit!

Muck´s Kinderbuchverlag veröffentlicht im Dezember 2019

 –  voraussichtlich am 11.12.2019

also noch rechtzeitig vor Weihnachten, das Buch

Anna

 der Autorin und Illustratorin Kerstin Windisch.

Die kurzen Geschichten und liebevollen Zeichnungen der Autorin und Illustratorin Kerstin Windisch erzählen von Anna, einem kleinen Dackelmädchen, die in ihrem ersten Lebensjahr so allerlei Neues und Wagemutiges erlebt.

Dabei entdeckt und erkundet Anna ihre Welt und erkennt, dass sich die Jahreszeiten in dem kleinen Garten, der nun auch ihr Zuhause ist, komplett anders anfühlen, anders duften und unglaublich verändern werden. Für den kleinen Welpen ist dies alles unvorstellbar spannend, auch weil sie in dieser Zeit viele Freunde kennenlernen wird, die Anna auf ihren Abenteuern begleiten.

Gerne nehmen wir Vorbestellungen des Kinderbuches Anna per Mail  (Versandkostenfrei!) über

Bestellung@Mucks-Kinderbuchverlag.de

entgegen.

16. Bundesweiter Vorlesetag am 15. November 2019

Ich lese vor! Du auch?

Diese Frage hat sich Muck´s Kinderbuchverlag nicht zweimal stellen lassen.

Am 15. November 2019 war es endlich soweit – der bundesweite Vorlesetag ging in die 16. Runde. Das gewählte Motto in diesem Jahr war „Sport und Bewegung“. Und das, so fand Martin Muck, ist eine der besten Kombinationen, die es nur geben kann.

Für den Vorlesetag konnte der Verleger die Autorin Claudia Kislinger gewinnen, welche den nahezu 400 Kindern der Karl-Marx-Grundschule in Plauen aus ihrem spannenden Buch Jadim und die Windschwestern“ vorlas. Dabei nahm sie das Motto wörtlich. Während der Lesestunde wurde aufgestanden und gezappelt. Die Schüler stellten so einzelne Szenen aus dem Buch nach, die somit lebendig wurden und auch noch sichtlich Spaß machten. Es war nicht nur für die Autorin ein spannendes Erlebnis, auch die Kinder waren von den abenteuerlichen Geschichten von Jadim, seinen Gefährten und natürlich den Windschwestern begeistert.

Und so stand schnell fest: Muck´s Kinderbuchverlag ist auch im kommenden Jahr wieder dabei, wenn es heißt: 

Ich lese vor! Du auch?

21.11.2019

Buchhandlung Marx in Zwickau

Unsere Bücher sind ab sofort in der ältesten Zwickauer Buchhandlung – der Buchhandlung Marx – an der Ecke Dr. Friedrichs-Ring und Äußere Plauensche Straße erhältlich!
Neben den Büchern von Muck´s Kinderbuchverlag finden Sie zudem ein reichhaltiges Sortiment an Belletristik, Reiseliteratur, Fachliteratur und … natürlich Kinderbüchern. 
Ein Besuch dieser im Jahr 1892 gegründeten Buchhandlung lohnt sich wirklich … Muck´s Kinderbuchverlag wünscht all den Bücherwürmern und Lesefreunden ganz viel Spaß beim Stöbern 🙂

Dr.-Friedrichs-Ring 23
08056 Zwickau

Quelle: Webseite Buchhandlung Marx
10.11.2019

Spielraum – Messe Dresden

Am 07. und 08. November 2019 fand in Dresden die Spielraum-Messe statt. Was war das für ein großes und gigantisches Abenteuer, welches an diesem Wochenende für Groß und Klein, generationsübergreifend, geboten wurde! Messehallen verwandelten sich in riesengroße Kinderzimmer und in jeder Ecke gab es etwas Neues zu entdecken und zu bestaunen. Gesellschaftsspiele, multimediale Spiele und Outdoor-Aktivitäten konnten ebenso ausprobiert werden, wie die vielfältigen Angebote kreativen Gestaltens. Eine Spielwiese mit 300.000 Legosteinen ließ das Herz der Kinder und deren Eltern höherschlagen. Eigentlich war alles, was den Kindern auf der Messe geboten wurde, einfach nur fantastisch. Luftballons, Zuckerwatte, Süßigkeiten, Kinderjahrmarkt, Modellbau, Eisenbahn und, und, und … Kein Wunder, dass sich Lilly Sommersprosse und ihre Freunde auch in der kunterbunten und spannenden Kinderlesewelt und den Vorlese-Nestern mehr als wohl gefühlt haben und nächstes Jahr –  ja klar – unbedingt wieder dabei sein wollen.

Muck´s Kinderbuchverlag möchte sich an dieser Stelle bei Frau Jana Maiwald/ Projektmanagerin, ihrem Team und den vielen Helfern im Hintergrund, die so ein tolles und gelungenes Event erst möglich machen, bedanken.

Impressionen:

Auch Anna die kleine Heldin aus dem gleichnamigen Kinderbuch, welches im Dezember 2019 in Muck´s Kinderbuchverlag veröffentlicht wird, hat schon auf der Spielraum-Messe in Dresden einen großen Fan gefunden. 🙂 Und was es mit Anna auf sich hat, welche Abenteuer der kleine Dackel erleben wird, das erzähle ich euch ein klein wenig später. Ihr dürft also gespannt sein!

28.10.2019

34. Glauchauer Herbstlauf

Am 27. Oktober 2019 war es wieder soweit. Über 2000 Starter – Läufer, Walker und Wanderer – nahmen die Herausforderungen, die der GlauchauerHerbstlauf bot, an. In diesem Jahr zeigte sich das Wetter zudem wieder von seiner besten Seite und die Stimmung auf dem gesamten Areal war in Bestform.

Auch das kleine Sportteam des Muck´s Kinderbuchverlages war unter den verschiedensten Läuferdisziplinen vertreten und konnte mit guten Zeiten aufwarten. Es hat auch in diesem Jahr erneut sehr viel Spaß gemacht, einfach bei diesem Event dabei zu sein. Und es steht heute schon fest – wir sind am 25. Oktober 2020 wieder mit von der Partie … 🙂

04.10.2019

Der kleine Igel Richie Riegel wurde im Garten entdeckt

Unsere Lilly Sommersprosse hat im Garten der Nachbarn ihren kleinen Freund Richie Riegel entdeckt. Aber schaut selbst einmal …

… seine drei kleinen Brüder hatten sich leider gerade versteckt  🙂

20.09.2019

Kinderfest Märchenland in der Kindertageseinrichtung REGENBOGENLAND Zwickau/Eckersbach

Lilly Sommersprosse und ihre Freunde waren an diesem Freitag, dem 20.09.2019, zu Gast in der integrativen Kindertageseinrichtung REGENBOGENLAND in Zwickau/Eckersbach und staunten sehr über all die Feen, Prinzessinnen, Prinzen, Kobolde und Hexen, die den Weg aus den Märchenbüchern zu den Kindern und diesem liebevoll gestalteten Kinderfest der KITA gefunden hatten. Was gab es nicht alles zu sehen, zu bestaunen und auszuprobieren …

Es war ein wirklich märchenhafter Nachmittag, an dem die großen und kleinen Gäste, und natürlich auch die kleinen Helden aus den Büchern des Muck´s Kinderbuchverlages, wahrlich in eine Zauberwelt und in ein Land der Fantasie eintauchen konnten. Strahlende Kinderaugen waren der Dank für dieses gelungene Fest.

Auch Muck´s Kinderbuchverlag möchte sich bei der Leitung, Frau Kati Lissy und Herrn Rene Schneider, und dem gesamten Team der Kita Regenbogenland für dieses besondere Erlebnis und die große Gastfreundschaft bedanken.

Impressionen:

14.09.2019

14. September 2019 – Guidohof / Hoffest

Das Hoffest auf dem Guidohof in Uhlsdorf war auch in diesem Jahr wieder ein rundherum gelungenes Erlebnis für Groß und Klein. Der für dieses Fest liebevoll ausgestaltete Hof bot einfach nur eine Kulisse zum Wohlfühlen.

Die sommerlichen Temperaturen und natürlich die vielfältigen Angebote gaben ihr Übriges zum Gelingen dieses wundervollen Tages. Neben Kuchenstand, Kaffee an der Sommerküche, Saftverkostung, Brot und Brötchen aus der Bäckerei, Gemüse- und Hofladenverkauf wurde auch den Kindern so allerlei geboten. Die Treckerrundfahrten standen hoch im Kurs, auch die Strohhüpfburg und das Bogenschießen zogen die Kinder in ihren Bann. Und so durften Lilly Sommersprosse und ihre Freunde auch an diesem Tag nicht fehlen. Musikalisch umrahmt wurde das Fest mit Kaffeemusik von Oli und Paule und später mit Musik von Trible Trouble.

Das gemütliche Ambiente, die leckeren Köstlichkeiten und die vielen freundlichen und lachenden Gesichter haben diesen Tag – auch für das Team des Muck´s Kinderbuchverlages – zu etwas Besonderem werden lassen.

Vielen Dank dafür!

Impressionen:

11.09.2019

Marktschwärmer Reinsdorf – große Verkostung am 11. September 2019 /Herbstfest

Am Mittwoch, 11.09.2019, fand das Erntedankfest zur „Schwärmerei“ in der Landmarktscheune in Reinsdorf statt, an der auch Muck´s Kinderbuchverlag vertreten war.

Die Besucher des kleinen Bauernmarktes erhielten die Möglichkeit, die Händler, welche sich an dem deutschlandweit agierenden Projekt „Marktschwärmer“ beteiligen, kennenzulernen und deren Produkte auszuprobieren. Das wollten sich Lilly Sommersprosse und ihre Freunde nun nicht wirklich entgehen lassen. Und so stromerten sie durch die Marktstände, naschten und probierten das eine oder andere aus. Zwischen Ziegenmilchreis, selbstgemachten Nudeln, Käse, frischem Obst, Gemüse, Säften und vielem anderen mehr hatten die kleinen Helden eine Menge Spaß. Fast schon hatten sie vergessen, den Besuchern von ihren tollen Geschichten zu erzählen. Aber wer Lilly Sommersprosse einmal kennengelernt hat, der weiß, dass das nicht wirklich gelingt. Und so fanden auch an diesem Tag die Geschichten um den kleinen Igel Richie Riegel, Bommel und der anderen kleinen Helden einen neuen Platz in vielen Kinderzimmern 🙂

Muck´s Kinderbuchverlag möchte sich bei den Initiatoren Steffi Strobelt aus Reinsdorf und Kai Engelhardt von der Reika Reinsdorf für die Gastfreundschaft und dieses schöne Erntedankfest bedanken.

Impressionen:

Marktschwärmer Reinsdorf

09.09.2019

Guidohof Hoffest in Uhlsdorf bei Wolkenburg

Am Samstag, den 14. September 2019 findet auf dem Guidohof wieder das jährliche bunte Hoffest statt.

Dabei wird allerhand geboten: Markttreiben mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten, Livemusik, Puppentheater, Kinderschminken, Basteln, Bogenschießen und … natürlich ist Muck´s Kinderbuchverlag auch dabei.

Wir freuen uns also, Sie bald wieder mit all den kleinen Helden des Muck´s Kinderbuchverlages auf dem Guidohof in Limbach-Oberfrohna/OT Uhlsdorf begrüßen zu dürfen.

Guidohof Hoffest 2019

08.09.2019

08. September 2019 – Herbstfest im Tast-, Duft- und Erlebnisgarten in Zwickau/Oberplanitz

Unsere kleinen Helden sind nicht zu bremsen. Direkt im Anschluss an das wirklich sensationelle Event ZWIKKIFAXX am Samstag macht sich unsere kleine Rasselbande am Sonntag wieder auf den Weg. Es geht in den Tast-, Duft- und Erlebnisgarten am Hammerwald, diesmal jedoch ohne Piratenkostüm 🙂 Und doch war es nicht weniger spannend!

Das Areal dieses liebevoll und sehr gepflegten kleinen Parks bot den Gästen an diesem Herbstfest so allerlei. Neben der malerischen Kulisse, die zu einer Entdeckertour in die Natur einlud, boten viele Händler der Region – mit toller musikalischer Umrahmung –  ihre Waren feil. Und natürlich hatten da Lilly Sommersprosse, ihre Freunde und auch Muck´s Kinderbuchverlag bei diesem bunten Treiben jede Menge Spaß! Es war ein wirklich gelungenes Fest und ein wunderschönes Erlebnis.

Großer Dank gilt dem Förderverein Tast-, Duft- und Erlebnisgarten e.V. für die Ausgestaltung dieser absolut empfehlenswerten Veranstaltung.

Impressionen:

07.09.2019

ZWIKKIFAXX Nr. 10 – Piraterie am Schwanenteich

Hallo Kinder,

nun ist dieses wirklich tolle, abenteuerliche und aufregende Fest, unser ZWIKKIFAXX, auch schon wieder vorbei. Und ganz ehrlich … meine Freunde und ich waren an diesem Abend noch lange wach! Es war einfach sooooo, sooooo toll, was die Großen für uns Kurzen alles veranstaltet hatten, dass wir einfach nicht einschlafen konnten. Ging es euch auch so ???

Also der Bommel, der Richie und der Hoppel haben noch ganz, ganz lange von all der Piraterie um den Schwanenteich geschwärmt und an diesem Abend alles Mögliche geentert, was in unserem Kinderzimmer so herumstand!

Aber das Tollste von allem am Stand von Martin von Muck´s Kinderbuchverlag war, dass ihr mit uns dieses wunderschöne DANKE-Bild gestaltet habt. Dieses Bild mit den vielen kunterbunten und lustigen Piratenbooten, auf die ihr eure Namen geschrieben habt.  Das Bild sollte verschenkt werden an die Frau, die über zehn ZWIKKIFAXX-Jahre einfach immer nur für uns Kinder mit ihrem großen Herzen da war und für die es das letzte ZWIKKIFAXX-Kinderfest als Projektleiterin gewesen ist! Wir hätten noch ganz viele Bilder mit euren Booten gestalten können, aber Frau Berg hat sich über dieses eine Bild von euch auch wirklich so, so sehr gefreut!

Ich glaube, es war das wunderschönste DANKE, dass Frau Berg an diesem Nachmittag erhalten hat. Ein DANKE von ihren Kindern und natürlich auch von uns: der Lilly Sommersprosse, Richie Riegel, Hoppel, dem Uwe, Jadim und Lissi … einfach von uns allen und dem Team von Muck´s Kinderbuchverlag!

Und ganz ehrlich … ich glaube, dass Frau Berg uns im nächsten Jahr auf dem ZWIKKIFAXX wieder besuchen kommt. 🙂

Und darauf freuen wir uns schon alle sehr, stimmt’s …

Eure Lilly Sommersprosse

Impressionen:

 

01.09.2019

ZWIKIFAXX 2019 – Leinen los; auch Lilly Sommersprosse und ihre Freunde entern das Schwanenteichareal

Hallo Kinder,

jetzt möchte ich mich endlich wieder bei euch melden. In wenigen Tagen ist es nun soweit! Das megatolle Kinderfest ZWIKKIFAXX – diesmal die Nummer 10 – findet am 07. September 2019 am Schwanenteich in Zwickau statt. Und wisst ihr was – diesmal wird das ganze Areal um den Schwanenteich von Piraten geentert. Ganz klar, dass wir da nicht fehlen dürfen.

Ich, also eure Lilly Sommersprosse, habe mir mit Richie Riegel, Hoppel, dem kleinen Bommel – eigentlich mit allen meinen kleinen und großen Freunden – wieder so allerlei ausgedacht. Denn als Piraten brauchen wir Schiffe, Mut und natürlich viele Ideen.

Aber ich möchte noch nicht allzu viel davon verraten. Kommt einfach bei uns vorbei … meine Freunde und ich freuen uns schon sehr auf euch! Ahoi und dann bis ganz bald!

Eure Lilly Sommersprosse

Webseite Zwikkifaxx: Zwikkifaxx

 

08.07.2019

Lavendelblütenfest 14. Juli 2019

Wir sind wieder mit dabei beim Lavendelblütenfest im Erlebnisgarten in Zwickau am 14. Juli 2019.
Treffen Sie uns und die kleine Helden des Muck´s Kinderbuchverlages ab 13 Uhr im Duft- und Erlebnisgarten in der Cainsdorfer Straße 15, 08064 Zwickau.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.

26.06.2019

15. Kunst- und Kulturmeile in Zwickau

Am Samstag, 22. Juni 2018, fand in Zwickau die 15. Kunst- und Kulturmeile statt, auf der Muck´s Kinderbuchverlag nun bereits zum fünften Mal mit Lilly Sommersprosse, Richie Riegel, dem doppelten Uwe, Bommel und dem Häschen Hoppel vertreten war. Und wieder begeisterten die kleinen Helden mit ihren Geschichten Groß und Klein. Ein ganz besonderes Erlebnis für das Team des regionalen Kinderbuchverlages war jedoch, dass die kleinen Besucher des schon legendären Straßenfestes aus den Büchern des Verlages vorlesen wollten und diese Kinder all die Besucher auf eine faszinierende und bewegende Reise durch die Abenteuer der kleinen Helden mitnahmen. Sogar die englische Version der Geschichte vom kleinen Igel Richie Riegel wurde durch Kinder gelesen, worüber sich unser `Little Hedgehog Richie Ridge-Hogg` besonders freute.

Das Team des Muck´s Kinderbuchverlages möchte sich bei all den Kindern dafür bedanken; auch für den Mut, sich dem großen Publikum der Hauptstraße in Zwickau mit einer so großen Freude zu stellen. Strahlende Kinderaugen und ein großer Applaus des Publikums waren der Lohn für dieses wirklich besondere Erlebnis!

Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an die Geschäftsleitung von inhair Friseur- und Kosmetik eG für die tolle Unterstützung unseres kleinen Verlages.

Impressionen:

 

11.06.2019

Wir sind wieder dabei! 15. Kunst- und Kulturmeile in Zwickau am 22. Juni 2019

Treffen Sie uns, Richie Ridge-Hogg und die anderen kleinen Helden des Muck´s Kinderbuchverlages auf der 15. Kunst- und Kulturmeile in Zwickau, Hauptstraße 49. Wie in den vergangenen Jahren wird es wieder Lesungen und Signierstunden mit unseren Autoren geben. Lilly Sommersprosse und ihre Freunde freuen sich schon auf Ihren Besuch.

15. Kunst und Kulturmeile Zwickau – Plakat

06.06.2019

Richie Riegel spricht Englisch!

Der kleine Igel Richie Riegel war zu Besuch in Großbritannien, genau genommen in Schottland, und hat dort seinen Freund John getroffen. Ja, auch in Schottland hat der kleine Igeljunge viel erlebt. Doch das mit Abstand größte Abenteuer, auf das sich der kleine Igel eingelassen hatte, war die englische Sprache zu erlernen. Nun endlich kann Richie Riegel als Richie Ridge-Hogg seine Geschichte vom Stachelschnupfen auch in der Landessprache seines Freundes John erzählen.

Muck´s Kinderbuchverlag wird das Abenteuer The Little Hedgehog Richie Ridge-Hogg – Spine flu anlässlich der am 22. Juni 2019 stattfindenden 15. Zwickauer Kunst- und Kulturmeile in englischer Sprache veröffentlichen.

Natürlich ist ab diesem Zeitpunkt die Geschichte von Richie Ridge-Hogg auch in unserem Webshop und auf Amazon erhältlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

03.05.2019

Friseursalon Bauer

Unsere Bücher sind nun auch im Friseursalon von Petra Bauer in Zwickau (Eingang Heinrich-Braun-Klinikum/Marienthal) erhältlich. Lilly Sommersprosse und alle Ihre Freunde warten hier im Kinderlesebereich auf euch.

02.05.2019

Buchhandlung Goerke in Meerane

Unsere Bücher sind ab sofort auch in der Buchhandlung Goerke in Meerane erhältlich!

Markt 1
08393 Meerane

Quelle: Webseite Buchhandlung Goerke
28.04.2019

17. Spreewaldmarathon

Quelle: https://www.spreewaldmarathon.de

Auch Muck´s Kinderbuchverlag war am 28.04.2019 beim wunderschönen Spreewaldmarathon in der Disziplin „Halbmarathon“ vertreten. Die sehr schöne Strecke führte durch das Zentrum des Biosphärenreservates Spreewald. Gewürzt mit 50 kleinen Brücken und Bänken ist hier die Ursprünglichkeit des Spreewaldes sichtbar. Start und Ziel war der Marktplatz in Lübbenau. Wir gratulieren unserer Läuferin die den Lauf mit Bravur meisterte.

19.04.2019

Muck´s Kinderbuchverlag wünscht schöne Ostern

Narzissen und Krokusse blühen, die ersten warmen Sonnenstrahlen fallen aufs Gesicht, die Sonne strahlt mit dem Gelb der Osterglocken um die Wette,  Vögel zwitschern und die Kinder freuen sich auf besonders schöne, bunte Eier und natürlich einen Schokolade bringenden Osterhasen. 

Muck´s Kinderbuchverlag wünscht Ihnen ein frohes, strahlendes und unvergessliches Osterfest!

Ihr Martin Muck

Der Osterhase

Seht, wer sitzt denn dort im Gras! 
Ist das nicht der Osterhas? 
Guckt mit seinem langen Ohr 
aus dem grünen Nest hervor.

Hüpft mit seinem schnellen Bein’ 
über Stock und über Stein. 
Seht auch her, was in dem Nest 
liegt so rund und auch so fest:

Eier, blau und rot gefleckt, 
hat er in dem Nest versteckt. 
Muss er sie gut verstecken,
sucht schnell in allen Ecken.
(Volksgut)

 

17.02.2019

Unser Geburtstagskalender jetzt auch bei Thalia in Zwickau!

Unser Geburtstagskalender “ Ein kunterbuntes Jahr mit Lilly Sommersprosse und ihren Freunden“ ist ab sofort auch in der Buchhandlung Thalia in Zwickau erhältlich!

Quelle: Webseite Thalia
29.01.2019

Radio Zwickau/Chemnitz: Buchtipp der Woche

Das Buch Jadim und die Windschwestern der Autorin Claudia Kislinger wurde heute als Buchtipp der Woche bei Radio Zwickau und Radio Chemnitz vorgestellt.

Wenn Sie mögen, können Sie auf beigefügtem Podcast ein wenig in dieses abenteuerliche Märchen aus längst vergangener Zeit hinein hören.

Und natürlich kann das Buch über Muck´s Kinderbuchverlag und über Amazon käuflich erworben werden. Wir freuen uns auf Sie!

Link: Radio Chemnitz Buchtipp der Woche

 

Link: Radio Zwickau Buchtipp der Woche

 

Quelle: Radio Zwickau/ Radio Chemnitz

 

27.01.2019

Malwettbewerb Kalender Zwikkifaxx Nr: 9

Hallo Kinder,

jetzt haben wir schon das Jahr 2019 und der Januar ist fast vorbei. Der Martin hat eben doch gebummelt … ich habe das im Dezember, als ich euch das letzte Mal geschrieben hatte, gleich gewusst!!!

Ich hoffe sehr, dass ihr ein tolles Weihnachtsfest und einen noch tolleren Jahresausklang hattet. Ich, eure Lilly, hatte mit meinen Freunden – also dem Bommel, Richie, Lissi, Hoppel und dem Uwe –  eine wirklich tolle Zeit: mit Geschenken, Keksen und diesem atemberaubenden Feuerwerk über Zwickau. Wir haben in der Silvesternacht ganz sehr unsere Nasen an den Fensterscheiben plattgedrückt, damit wir auch ja nichts verpassen. Und nun endlich hat der Martin auch unseren Kalender Ein kunterbuntes Jahr mit Lilly Sommersprosse und ihren Freunden fertig, der gerade in der Druckerei ist.

Und der ist so toll geworden, mit euren Bildern!!! Ganz ehrlich!!! 🙂

Ich habe dem Martin gesagt, dass er doch bitte ganz viele von euren Bildern in den Geburtstagskalender nehmen soll, weil die doch sooooo wunderhübsch sind. Was soll ich sagen … er hat es gemacht und alle eure Zeichnungen könnt ihr jetzt hier bestaunen. Vielleicht ist auch euer Bild dabei. Und wenn nicht, seid nicht traurig. Ich habe alle Bilder hier in meiner Schatztruhe und schaue sie mit meinen Freunden ganz oft an. Ihr seid einfach alle Gewinner 🙂

Und jetzt endlich könnt ihr die Geburtstage von Mama, Papa, Geschwistern, Freunden und auch meinen Geburtstag und den von Bommel, Richie und all den anderen eintragen, damit ihr keinen vergesst.

Und klar … die Gewinner der einzelnen Monate, also der 1. Platz, die bekommen einen kleinen Preis. Den schickt euch dann der Martin zu. Lasst euch einfach überraschen.

Jetzt aber wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Stöbern und ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen.

Also bis ganz, ganz bald! 🙂

Eure Lilly Sommersprosse

 

01.01.2019

Neue Beiträge 2019

Liebe Kunden und Freunde des Muck´s Kinderbuchverlages, schon bald stehen für Sie wieder neue und interessante Beiträge zur Verfügung.

Ihr Muck´s Kinderbuchverlag