Autoren

Kerstin_AutorenseiteAutorin: Kerstin Rickers

geboren 1964 in Zwickau, lebt in Reinsdorf/Sachsen. Mit Faszination und Leidenschaft widmet sie sich dem Schreiben von Kinderbüchern. Aus Träumen und Gedankensplittern entstehen allmählich Buchstaben und Wörter, welche sich letztendlich in bezaubernde Geschichten verwandeln.

kerstin.rickers@gmx.de

Antje_AutorenseiteIllustratorin: Antje Rickers

geboren 1967 in Zwickau, lebt in Königswalde/Sachsen. Voller Hingabe und Eifer arbeitet sie nebenher als freie Illustratorin und erschafft mit ihrer Kunst eine Welt voller Magie. Mit Pinseln, Stiften und Papier entstehen durch ihre Hände einzigartige und wunderschöne Illustrationen, welche die Geschichten lebendig werden lassen.

antje.rickers@icloud.com

IMG_0724Autorin: Jenny Altmann

Jenny Altmann, geboren 1989 in Werdau/Sachsen, lebt heute mit ihrer Familie im Erzgebirge. „Hoppel“, eine alte Kindergeschichte ihres Großvaters, prägte sie nachhaltig. Seine Aufzeichnungen wollte sie für ihn und für Kinder in einem Buch veröffentlichen. So begann sie zu schreiben. Was ihr wichtig ist? Kinder zu verzaubern – in eine Welt voller wunderschöner Geschichten.

autor-altmann@web.de

Illustrator: Jörgen Altmann

Jörgen Altmann, geboren 1950 in Werdau/Sachsen, wohnt noch immer in dieser Stadt. Der Lebensweg des pensionierten Berufsfeuerwehrmannes war stets ausgerichtet in der Hingabe für Menschen. Dies ist auch heute noch so. Nur hat sich die Leidenschaft ein wenig verändert. Heute zeichnet er mit Pinsel und Aquarellfarben und drückt einem weißen Blatt Papier seinen einzigartigen Stempel auf – er malt für Kinder.

Jörgen Altmann starb im Mai 2019.

info@mucks-kinderbuchverlag.de

Autorin: Undine Möller

Undine Möller, geboren 1971 in Burgstädt, lebt mit ihrer Familie in Bräunsdorf, einem kleinen Dorf nahe Limbach-Oberfrohna/ Sachsen. Sie zeichnet, seit sie etwas in der Hand halten kann, mit dem sich kritzeln lässt und sie liebt den Zauber der Sprache. Und so experimentiert sie mit Worten und Wörtern nicht erst, seit sie schreiben gelernt hat. Schon lange verfasst sie Gedichte, bringt wundervolle Geschichten zu Papier und malt Bilder; stets inspiriert von Erlebnissen mit Kindern, deren Fantasie, dem Lachen und dem Bangen – einfach dem Leben.

info@mucks-kinderbuchverlag.de

Autorin: Claudia Kislinger

Claudia Kislinger, geboren 1962 in Waltrop/Recklinghausen und aufgewachsen in Chemnitz, lebt mit ihrer Familie noch heute in dieser Stadt. Sie las bereits als Kind sehr gerne Märchen- und Abenteuerbücher, erzählte ihren jüngeren Geschwistern selbsterdachte Einschlafgeschichten und entführte sie so in eine Welt voller Fantasie. Aus dieser Leidenschaft heraus entsprang der Wunsch, für ihren Neffen eine Geschichte zu schreiben. So entstand ihr erstes Buch, ein fantasievolles Märchen, das den Leser auf eine abenteuerliche Reise in das alte Persien mitnimmt und zugleich zeigt, wie wichtig Freundschaft, Mitgefühl und Vertrauen sind. Werte, welche die Autorin mit ihren Geschichten vermitteln möchte und die in der heutigen Zeit wichtiger denn je sind.

info@mucks-kinderbuchverlag.de

Autorin: Kerstin Windisch

Kerstin Windisch, geboren 1966 in Lichtenstein/Sa., aufgewachsen in Kühlungsborn, lebte mit ihrer Familie in Lichtentanne/Sachsen. Bücher und Zeichnungen waren von jeher Leidenschaften, die ihr Leben begleiteten und bereicherten. Inspiriert aus der Fülle von Wahrnehmungen, ihrem Feingefühl für das Wort sowie ihrem Verständnis für Farben begann sie im Jahr 2018 selbst mit Schreiben und Zeichnen. Ihre geschaffenen Kunstwerke zeugen von Dynamik, Intensität, Ausdruck; aber auch von Zärtlichkeit und Herzenswärme. Ihr Buch „Anna“ ist wundervolles Beispiel hierfür. Mit dieser Geschichte, aber auch ihren Zeichnungen und Bildern, malt sie für den Leser, den Betrachter – für uns alle – den Himmel immer wieder in einem liebevollen Blau an.

Kerstin Windisch starb im August 2019; nach Fertigstellung von „Anna“.

info@mucks-kinderbuchverlag.de