Ich lese vor! Du auch?

Diese Frage hat sich Muck´s Kinderbuchverlag auch in diesem Jahr nicht zweimal stellen lassen und schnell stand fest, dass es obendrein etwas ganz Besonderes für die kleinen und großen Zuhörer werden sollte; gleich nach einem Zitat von Helen Hayes:

„Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

Und so sollte der 20. November 2020 – der Bundesweite Vorlesetag, der in seine 17. Runde ging – einer Entdeckungsreise in die Welt der Fantasie gleichen.

Für diesen besonderen Tag hatte sich die Grundschule Venusberg in Drebach/OT Venusberg eine Lesung der aus dem Erzgebirge stammenden Autorin Jenny Altmann gewünscht. Und dieser Bitte ist sie als auch der Verlag gerne nachgekommen.

Und so las Jenny Altmann den Kindern der 1. bis 3. Klasse aus ihrem lustigen, aber auch spannenden Buch „Ein Häschen entdeckt seine Welt – Hoppel“ vor. Dabei nahm sie die kleinen, aufmerksamen Zuhörer mit in die Welt und Abenteuer des kleinen Hasen und stellte die außergewöhnlichen Begebenheiten und Szenen, untermalt mit Zeichnungen aus dem Buch, so lebendig nach, dass ihr die Kinder am Ende dieses bezaubernden Tages als Dank wunderschöne, selbstgemalte Bilder von ihrem Hoppel mit nach Hause gaben.

Mucks Kinderbuchverlag bedankt sich an dieser Stelle bei allen Lehrern und natürlich allen Kindern für dieses wundervolle Erlebnis und auch für die Gastfreundschaft, die ihnen, besonders jedoch der Autorin, an diesem Tag entgegengebracht wurde.

Und ja … Muck´s Kinderbuchverlag ist auch im kommenden Jahr wieder dabei, wenn es heißt:  

Ich lese vor! Du auch?

Zeichnungen von den Kindern aus Klasse 1 der Grundschule Venusberg in Drehbach
Zeichnungen von den Kindern aus Klasse 2 der Grundschule Venusberg in Drehbach

Schreiben Sie einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website