Die Stadtbibliothek Werdau und Muck´s Kinderbuchverlag kooperieren im neuen Jahr

 

Ich kannte die Freude am Lesen nicht, die Freude daran, Räume auszukundschaften, die sich einem in der Seele auftun, sich der Fantasie überlassen, der Schönheit und dem Geheimnis von Dichtung und Sprache.

Buchzitat von Carlos Ruiz Zafón aus Der Schatten des Windes

Die Stadtbibliothek Werdau und Muck´s Kinderbuchverlag aus Reinsdorf kooperieren im neuen Jahr

Das neue Jahr, welches nun doch schon einige Tage zählt, hat mit dem kleinen Kinderbuchverlag noch so einiges vor. Die Stadtbibliothek Werdau und Muck´s Kinderbuchverlag werden künftig miteinander kooperieren.

Und so haben sich Lilly Sommersprosse und ihre Freunde schon einmal auf den Weg gemacht und stöbern durch die Stadtbibliothek in Werdau, bestaunen all die Bücherschätze, die den Besuchern in den vielen Regalen angeboten werden und bekommen ganz große Augen von alldem, was sie entdecken. Besonders interessieren sich unsere kleinen Helden natürlich für die vielversprechenden Abenteuer und Geschichten, welche im Kinderbereich dieser Bibliothek angeboten werden. Und noch gar nicht richtig fassen können die kleinen Helden, dass nun auch ihre Geschichten zum festen Repertoire der Bibliothek gehören werden. Ein großes Wandbild, welches von der Illustratorin Antje Rickers noch in diesem Jahr gestaltet wird,  soll die kleinen Bücherwürmer  mit den  Figuren aus den Kinderbüchern von Muck´s Kinderbuchverlag durch die Jahreszeiten führen. Und so wird es für das Team des Verlages und natürlich für Lilly Sommersprosse und ihre Freunde ganz sicher ein spannendes Jahr werden.

Ganz besonders freuen wir uns jedoch über die kleine Ausstellung, welche die Stadtbibliothek unseren Autoren und Illustratoren, Frau Kerstin Windisch und Herrn Jörgen Altmann, widmet. Beide Künstler, die im Jahr 2019 verstorben sind, haben mit ihrem kreativen Wirken Werke geschaffen, die mit Veröffentlichung ihrer Geschichten Eingang in viele Kinderherzen gefunden haben. Beide leben in ihren Geschichten und Zeichnungen weiter, auf welche wir stolz sein können.

Dafür und auch für das Vertrauen in unseren kleinen Verlag möchten wir Herrn Philipp Maaß /Leiter der Stadtbibliothek Werdau und seinem Team danken.

Martin Muck

Dauer der Ausstellung: Montag, 27. Januar 2020 – Freitag, 31.März 2020

Bildquellen: Auszüge aus der Freien Presse Werdau vom  28.01.2020 und aus dem Loakalanzeiger Blick aus Werdau vom 29.01.2020

Schreiben Sie einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website