Erlebnislesung mit Lilly Sommersprosse im Hort der Grundschule Vielau

Am Freitag, 02. Dezember 2016, fanden sich zahlreiche neugierige Kinder im Hort der Grundschule Ernst Beyer in Reinsdorf/Vielau ein. Sie warteten bereits gespannt auf den Beginn der Lesung und waren von Lilly Sommersprosse schon zu Beginn schwer beeindruckt. Bevor sie jedoch der Geschichte von Kerstin Rickers, Autorin, sowie Antje Rickers, Illustratorin,  lauschen konnten, zauberten die Kinder mit Hilfe von Magie selbst Bilder in ein Buch. Sogar Lilly Sommersprosse war davon kurzzeitig sehr fasziniert. Bis sie dann endlich gekonnt frech von ihren Abenteuern und den sechs Sommersprossen erzählte, so dass die Kinder gar nicht genug davon bekommen konnten. Nach der Lesung wurden Bücher durch die Autorin und Lilly Sommersprosse signiert. Dabei hatte Lilly sichtlich Mühe, sich im Ansturm ihrer kleinen Fans zu behaupten.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der Hortleiterin Frau Jänke für die Einladung und bei den Kindern für das wunderschöne, selbstgebastelte Geschenk bedanken.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website