16. Bundesweiter Vorlesetag am 15. November 2019

Ich lese vor! Du auch?

Diese Frage hat sich Muck´s Kinderbuchverlag nicht zweimal stellen lassen.

Am 15. November 2019 war es endlich soweit – der bundesweite Vorlesetag ging in die 16. Runde. Das gewählte Motto in diesem Jahr war „Sport und Bewegung“. Und das, so fand Martin Muck, ist eine der besten Kombinationen, die es nur geben kann.

Für den Vorlesetag konnte der Verleger die Autorin Claudia Kislinger gewinnen, welche den nahezu 400 Kindern der Karl-Marx-Grundschule in Plauen aus ihrem spannenden Buch Jadim und die Windschwestern“ vorlas. Dabei nahm sie das Motto wörtlich. Während der Lesestunde wurde aufgestanden und gezappelt. Die Schüler stellten so einzelne Szenen aus dem Buch nach, die somit lebendig wurden und auch noch sichtlich Spaß machten. Es war nicht nur für die Autorin ein spannendes Erlebnis, auch die Kinder waren von den abenteuerlichen Geschichten von Jadim, seinen Gefährten und natürlich den Windschwestern begeistert.

Und so stand schnell fest: Muck´s Kinderbuchverlag ist auch im kommenden Jahr wieder dabei, wenn es heißt: 

Ich lese vor! Du auch?

Schreiben Sie einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website