Spielraum – Messe Dresden

Am 07. und 08. November 2019 fand in Dresden die Spielraum-Messe statt. Was war das für ein großes und gigantisches Abenteuer, welches an diesem Wochenende für Groß und Klein, generationsübergreifend, geboten wurde! Messehallen verwandelten sich in riesengroße Kinderzimmer und in jeder Ecke gab es etwas Neues zu entdecken und zu bestaunen. Gesellschaftsspiele, multimediale Spiele und Outdoor-Aktivitäten konnten ebenso ausprobiert werden, wie die vielfältigen Angebote kreativen Gestaltens. Eine Spielwiese mit 300.000 Legosteinen ließ das Herz der Kinder und deren Eltern höherschlagen. Eigentlich war alles, was den Kindern auf der Messe geboten wurde, einfach nur fantastisch. Luftballons, Zuckerwatte, Süßigkeiten, Kinderjahrmarkt, Modellbau, Eisenbahn und, und, und … Kein Wunder, dass sich Lilly Sommersprosse und ihre Freunde auch in der kunterbunten und spannenden Kinderlesewelt und den Vorlese-Nestern mehr als wohl gefühlt haben und nächstes Jahr –  ja klar – unbedingt wieder dabei sein wollen.

Muck´s Kinderbuchverlag möchte sich an dieser Stelle bei Frau Jana Maiwald/ Projektmanagerin, ihrem Team und den vielen Helfern im Hintergrund, die so ein tolles und gelungenes Event erst möglich machen, bedanken.

Impressionen:

Auch Anna die kleine Heldin aus dem gleichnamigen Kinderbuch, welches im Dezember 2019 in Muck´s Kinderbuchverlag veröffentlicht wird, hat schon auf der Spielraum-Messe in Dresden einen großen Fan gefunden. 🙂 Und was es mit Anna auf sich hat, welche Abenteuer der kleine Dackel erleben wird, das erzähle ich euch ein klein wenig später. Ihr dürft also gespannt sein!

Schreiben Sie einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website