WEWOBAU- Weihnachtsmarkt

Es umgibt uns wieder dieser Adventszauber mit seinem Lichterglanz, frisch gebackenen Plätzchen, Lebkuchen und Süßigkeiten. Kinderaugen strahlen und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest wächst. Weihnachtsmärkte locken mit weihnachtlichen Leckereien, würzigem Glühwein, fruchtigem Punsch und süßem Mandelduft.

Und so war es auch am 08. Dezember auf dem kleinen, wunderschönen WEWOBAU – Weihnachtsmarkt in Zwickau.

Es erwarteten die Gäste Imkerprodukte, Holzschnitzereien, eine kleine Kunstgalerie, Kerzenkunst, Leckeres vom Grill und natürlich Glühwein. Auf der kleinen Weihnachtsbühne wurde ein buntes Weihnachtsprogramm der Kita des ASB „Planitzer Kinderwelt“ präsentiert. Die Schlagersängerin Jana Sommer stimmte ebenfalls musikalisch auf Weihnachten ein. Die Kleinsten durften sich auf eine Bastelhöhle, ein Märchenzelt, eine Modelleisenbahn, dem Besuch des Weihnachtsmannes und … natürlich auf die kleinen Helden des Muck´s Kinderbuchverlages freuen.

Lilly Sommersprosse und ihre Freunde konnten es kaum erwarten, ihren „kleinen“ Wunschzettel an den Weihnachtsmann zu übergeben. Der Weihnachtsmann war sehr erstaunt und erfreut, was sich Lilly und Co. so ausgedacht hatten. Da sind wir ja mal gespannt, ob alle Wünsche in Erfüllung gehen. 🙂

Lassen wir uns einfach überraschen.

Viel Spaß mit den Bildimpressionen und dem Video des Westsachsen-TV.

Quelle: Westsachsen-TV auf YouTube

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website