Zwikkifaxx – Das Kinderfest am Schwanenteich

Hallo Kinder,

nun ist es bald soweit! Am 01. September 2018 findet am Schwanenteich in Zwickau wieder das Kinderfest ZWIKKIFAXX statt, auf das ich mich – und natürlich auch meine Freunde Richie Riegel, Bommel, Hoppel, Lissi und Uwe –  schon so, so lange freuen!

Auch in diesem Jahr wird es ganz sicher wieder kunterbunt werden und ich habe mir auch diesmal wieder etwas einfallen lassen. Aber dazu ein klein wenig später.

Auf alle Fälle sind wieder die Autoren des Verlages dabei, werden aus unseren Geschichten vorlesen und den Illustratoren kann man bestimmt auch einmal über die Schulter schauen und sehen, wie ein Bild für ein Kinderbuch entsteht. Das wird bestimmt spannend und auch lustig werden.

Ach ja … da fällt mir ein, dass ich euch noch von meiner supertollen Idee erzählen wollte …

Also, auch in diesem Jahr wird es wieder einen Malwettbewerb für euch geben. Und für den habe ich mir ausgedacht, dass alle Kinder mit mir einen tollen Kalender gestalten. Das heißt, dass ihr – für mich und meine Freunde 🙂  – Bilder entsprechend der 12 Monate und der Jahreszeiten zeichnet, und zwar mit uns kleinen Helden aus den Kinderbüchern des Verlages. Also mit Richie Riegel, Hoppel, Lissi, Bommel, Uwe …. und natürlich mit mir 🙂

Das klingt schwer, meint ihr? Nein, bestimmt nicht. Die Illustratoren haben für euch schon Malvorlagen gezeichnet, damit es nicht so schwer wird und ihr beim Zeichnen ganz viel Spaß habt.

Und so steht der diesjährige Malwettbewerb unter dem Motto:

„Ein kunterbuntes Jahr mit Lilly Sommersprosse und ihren Freunden“

Die besten Bilder werden dann für den Kalender ausgesucht, dieser wird dann gedruckt und dann können wir, Lilly Sommersprosse & Co., in jedem Kinderzimmer Einzug halten – wenn man mag.

Und natürlich erhalten die kleinen `Gewinner` dann den Kalender und noch einen kleinen Preis dazu.

Das wird bestimmt eine hübsche und kunterbunte Sache. Meint ihr nicht auch?!!

Aber jetzt, liebe Kinder, muss ich mich erst einmal von euch verabschieden. Ich habe noch eine Menge zu tun, denn ich muss noch bei den Bildermalern vorbeischauen und gucken, ob auch alles wunderhübsch wird 🙂

Also dann bis ganz bald! Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn ihr zum Kinderfest, dem ZWIKKIFAXX, bei uns vorbeischaut 🙂

Eure Lilly Sommersprosse

Webseite Zwikkifaxx: Zwikkifaxx

Quelle: TV Westsachsen, veröffentlicht am 30.08.2018 / Youtube

Schreiben Sie einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website